Erfolgreicher Vortrag in der Philatelistischen Bibliothek Hamburg e.V. am 18. März 2021

Für die Philatelistische Bibliothek Hamburg begrüßte Herr Oliver Weigel die Teilnehmer des ZOOM-Online-Vortrages und kündigte für die Herbst-/Wintersaison 2021/2022 weitere interessante Vorträge mit den entsprechenden Terminen an. Die Teilnehmer kamen nicht nur aus der Metropolregion Hamburg und aus dem Bundesgebiet. Zwei Teilnehmer hatten sich aus Österreich dazugeschaltet!

Herr Christian Auschra stellte sein Sammelgebiet Åland bis UPU Zeit „Åland until UPU – the postal hub in the baltic sea“ vor.

Die postgeschichtliche Reise durch die Schärenwelt begann für die Zuhörer 1638 mit dem Start des regelmäßigen Postverkehres zwischen Schweden und Finnland, über die Transitpost-Postrotte und endete mit der Feldpost zum Krimkrieg 1854-56.

Lieber Herr Auschra, vielen Dank für Ihren sehr interessanten Vortrag! Und ein weiteres Dankeschön geht an Herrn Kühne für den technischen Support.