Vortragsprogramm 2021 – 2022 der Philatelistischen Bibliothek Hamburg

Heute laden wir Sie zur neuen Vortragssaison ein. Bitte nutzen Sie dieses Angebot und nehmen gern an den Vorträgen teil.

Wir planen die Vorträge vor Ort in der Bibliothek, Basedowstr. 12, Hamburg-Hammerbrook UND gleichzeitig über ZOOM. Wir bieten damit allen Interessierten die Teilnahme in Hamburg oder am Ort der Wahl an.

Beginn der Vorträge 18.30 Uhr.

Die Teilnahme vor Ort planen wir mit der 2 G – Regel (geimpft oder genesen). Die Anmeldung zur ZOOM Konferenz, erfolgt über eine E-Mail an auskunft@philatelistische-bibliothek.de und dem dann zugesandten Teilnahmecode.

21.10.2021

Rolf Beyerodt: Preußische Provinz Schleswig – Holstein 1867

18.11.2021

Georg D. Mehrtens: Transit der Französischen Post in der Vor-Markenzeit via Hamburg

20.01.2022

Martin Breuer: Vom stillen Kämmerlein ins weltweite Netz – eine Einschreibzettel-Sammlung wird öffentlich

17.02.2022

Janusz Mozdzan: Die Festung Königstein in Sachsen als Kriegsgefangenenlager für Generäle im Zweiten Weltkrieg – ein Einblick in das Sammelgebiet Lagerpost im Zweiten Weltkrieg

17.03.2022

Hans-Joachim Schwanke: Amt Ritzebüttel

Vielen Dank an alle Referenten!