Einladung zum Vortrag am 18.11.2021 und zwei besondere Auktionen!

Liebe Mitglieder und liebe Freundinnen und Freunde der Philatelistischen Bibliothek Hamburg!

Vortrag:

Nach dem erfolgreichen Start in das Vortragsprogramm der neuen Saison laden wir Sie zum kommenden Vortrag ein, entweder vor Ort in der Bibliothek („2 G Regel, Geimpft oder Genesen“) oder digital an Ihrem Ort.

Am 18. November 2021, ab 18.30 Uhr wird Herr Georg D. Mertens das Thema „Transit der Französischen Post in der Vor-Markenzeit via Hamburg“ vorstellen.

Bitte melden Sie sich gern für den Online Vortrag ab sofort per E-Mail unter auskunft@philatelistische-bibliothek.de kostenlos an. Rechtzeitig vor dem Termin erhalten Sie von uns die Zugangsdaten (Meeting-ID und Kenncode) per E-Mail.

Auktionen:

Gleich zwei Hamburger Auktionshäuser engagieren sich und versteigern Lose zu Gunsten der Philatelistischen Bibliothek Hamburg e.V.!

• Die Auktion Galleries Hamburg versteigert am 19./20. November 2021 neben vielen interessanten andere Losen u.a. Bizone Los Nr. 3419.

• Die Wilhelm Sellschopp Auktionen GmbH versteigert am 1. Dezember 2021 bei Ihrer 2. Auktion gleich 14 Lose zu Gunsten der Bibliothek (Lose 375 bis 388)

Das Auktionshaus Wilhelm Sellschopp Auktionen GmbH verzichtet für diesen guten Zweck auf jegliche Einlieferer-Provision und spendet zusätzlich noch die Käuferprovision an die Philatelistische Bibliothek Hamburg e.V.!

Bei einer Auktionsbeteiligung erwerben Sie nicht nur Stücke für Ihre Sammlung, sondern engagieren sich zusätzlich für unseren gemeinnützigen Verein.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Einlieferern nicht nur für Ihr sehr gute, nachahmenswerte Idee, sondern auch für die Umsetzung. Und ein großer Dank geht an die beiden Hamburger Auktionshäuser für die sehr freundliche Unterstützung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme bei dem kommenden Vortrag und sagen herzlichen Dank für Ihre mögliche Auktionsteilnahme.

Bleiben Sie bitte gesund!

Aus den Ausstellungskatalogen:

• Auktion Galleries Hamburg