Internationale Briefmarken Ausstellung, IBRA, Essen, 25. – 28. Mai2023

Die Philatelistische Bibliothek Hamburg e.V. war dabei!

Wir sagen ein herzliches Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher, die bei uns am Stand in Essen vorbeigeschaut haben. Viele Mitglieder (und zukünftige Mitglieder) der Bibliothek und Gäste aus vielen Gegenden dieser Welt haben sich am Stand der Bibliothek informiert, beraten lassen und klar, geklönt.

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren der IBRA die eine wunderschöne Weltausstellung für viele, viele Besucherinnen und Besucher organisiert haben. Tolle Sammlungen waren zu sehen und ein breites Angebot rundete diese viertägige Veranstaltung ab. Essen war für einige Tage Hauptstadt der Philatelie. Und der Besuch sollte sich für alle Besucher und Aussteller gelohnt haben.

Der Literaturbereich war ein Genuss und hat Maßstäbe für alle folgenden Veranstaltungen gesetzt.

Vor dem Ansturm zu Beginn der Messe war alles vorbereitet.

Ein anderer Blickwinkel, die ersten Ausstellungsrahmen direkt neben dem Bibliotheksstand.

An allen vier Tagen war der Stand sehr gut besucht.

Besuch von Literaturfans bei der Philatelistischen Bibliothek Hamburg, v.l.n.r.: Holger Rudolf Evers (Verband Niedersächsischer Philatelistenvereine e.V.), Prof. Dr. Rüdiger Martienß (Philatelistenverband Norddeutschland e.V.), Prof. Dr. Erhard Mörschel (Verband der Philatelisten-Vereine von Hessen, Rhein-Main-Nahe e.V.), Dieter Stephan (HSV und Philatelistische Bibliothek Hamburg e.V.), Oswald Janssen (Nordwestdeutscher Philatelistenverband Elbe-Weser-Ems e.V.), Martin Breuer (Philatelistische Bibliothek Hamburg e.V.).

Im Ausstellungskatalog (S. 103) der IBRA hatten wir die Möglichkeit uns vorzustellen. Vielen Dank!

Die IBRA fand in Essen in den Messehallen 7 und 8 statt.

Der Stand der Philatelistischen Bibliothek war im Literaturbereich platziert https://ibra2023.de/programm/literaturbereich. Die Literaturfans fanden uns in Halle 7, gleich vor dem Aufgang zum Restaurant.

Ausschnitt aus dem Hallenplan Halle 7, der Literaturbereich auf der Karte unten rechts.