Postal History of the Norwegian Hamburg Line 1853 – 1865

The New Handbook

Technische Entwicklungen des Transportes kamen stets der Postbeförderung zugute. So ermöglichten die Dampfschiffe auch neue Transportwege zwischen Norwegen und Hamburg. Trondheim, Bergen und Christianssand waren mit ihren Häfen dabei, viele andere Orte wurden mit einbezogen.

Der Autor, Tore Gjelsvik, stellt die acht Dampfschiffe vor, die den Dienst versahen, mit ihren Fahrtrouten und Hinweisen zu den Fahrplänen. Es werden Belege und Stempel abgebildet. Hinweise auf Literaturquellen bieten Möglichkeiten, das Thema zu vertiefen. Das fest gebunden Buch bietet eine gründliche Darstellung dieser Postverbindung.

Tore Gjelsvik. Postal History of the Norwegian Hamburg Line 1853 – 1865. The new handbook.1996. 112 S., mit Abbildungen