Wir feiern den 50. Geburtstag!

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde der Philatelistischen Bibliothek Hamburg e.V.,

wir feiern am Sonnabend, den 29. Mai 2021, 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr, unseren 50. Geburtstag.

Wir sind optimistisch uns an diesem Tag mit Ihnen und allen anderen Gästen in der Basedowstr. 12 treffen zu können.

Nach den Regelungen der Hamburger Landesregierung, dem Hamburger Senat, dürfen Bibliotheken seit dem 17. Mai 2021 wieder öffnen! Gleichwohl gelten für uns alle die Hygienevorgaben, die wir alle aus den bisherigen Phasen kennen (Abstand, Maske in Innenräumen, Begrenzung von Personen je Raum, Erfassung Kontakte am Eingang). Der wesentliche Punkt ist ein vorzeigbarer negativer Test, der bestenfalls am Vortag (Freitag, 28.5.21) aktuell gemacht wurde, um in die Bibliothek und einen zusätzlichen Veranstaltungsraum zu gelangen. (oder 14 Tage nach der 2. Impfung – Impfpass mitbringen).

Achtung, diese Seite wird permanent aktualisiert, um auf Veränderungen schnell reagieren zu können, aktueller Stand: 28. Mai 2021.

Wir möchten Sie bitten, sich auf die aktuell gültigen Regelungen einzustellen.

Der Hamburger Senat hat am 18.5.2021 bekanntgegeben, dass zu Pfingsten, 22. Mai 2021, der Einzelhandel und die Außengastronomie wieder öffnen dürfen. Ein Besuch im Einzelhandel und in der Außengastronomie ist ohne Test gestattet!

Dieses Geburtstagsprogramm haben wir für Sie für den 29. Mai 2021, in der Basedowstr. 12, Hinterhaus vorbereitet:

Start der Veranstaltung am 29.5., 11.00 Uhr

Begrüßung am 29.5., 11.30h auf der Freifläche vor dem Haupteingang

• Auf dem Platz vor dem Gebäude wird die Deutsche Post AG ein Sonderpostamt mit Sonderstempel einrichten. Die Jungen Briefmarkenfreunde Simeon-Hamm werden mit einem Stand vertreten sein. Die Arbeitsgemeinschaft Hannover und Braunschweig mit Briefmarken Club Hannover von 1886 e.V. und die Arbeitsgemeinschaft Schleswig-Holstein und dem Philatelisten-Verband Norddeutschland werden sich dort präsentieren. Zusätzlich wird es auf der Fläche vor dem Gebäude Kaffee und Kuchen, Grill und Getränke geben.
  • In der 1. Etage, in der Bibliothek wird der Hiroshima-Brief zu sehen sein. Und Sie haben die Möglichkeit philatelistische Literatur zu erwerben und die Bibliothek zu besichtigen.
  • In der 2. Etage, direkt über der Bibliothek, zeigt der Verein für Postwertzeichensammler 1894 e.V. Hamburg und seine Gruppe Grabow, Mecklenburg in Ausstellungsrahmen ausgewählte Stücke. Der Fachhändler Christian Burmeister Philatelie e. K. aus Ottersberg wird philatelistische Belege „Alle Welt“ zum Verkauf anbieten.

(Fahrstuhl vorhanden).

Bitte parken Sie außerhalb des Geländes, an den umliegenden Straßen.

Zur Ihrer Information: Parken Sie in einer der anliegenden Straßen und machen einen kurzen Spaziergang, evtl. über die Tankstelle „SVG Hamburg Tankstelle“.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Eine Antwort zu “Wir feiern den 50. Geburtstag!”

Kommentare sind geschlossen.